Wir wohnen in der Gemeinde Vögelsen, nahe der Salzstadt Lüneburg in der Lüneburger Heide. Unsere Hunde leben mit uns in einem  Einfamilienhaus, das auf einem wunderschönen Grundstück gelegen ist.

Seit 1989 sind wir Mitglied im Pinscher und Schnauzer-Klub (PSK). Davor haben wir aktiven Hundesport mit unseren Schäferhunden betrieben.

 Bald darauf kam unser erster Zwergschnauzer Rüde pfs, Orkan “vom Herrenholz” zu uns ins Haus. 1992 kauften wir gemeinsam mit meiner Schwiegermutter die Schnauzerhündin Lena “vom Herrenholz”, die wir mehrmals erfolgreich ausstellen konnten.

1997 bekamen wir unseren Riesenschnauzer Picardvon der Grön Au”. Ein stattlicher Bursche, der seiner Rasse alle Ehre macht; auch ihn konnten wir bereits erfolgreich ausstellen.

Seit 1999 besitzen wir unsere schwarze Zwergschnauzer-Hündin Harmony “vom Bit Castell” (*2.5.99).

Für uns stand fest:  wir werden einmal Zwergschnauzer züchten. Verwirklichen wollten wir das aber erst, wenn einer von uns ständig zu Hause bleiben kann. Das ist nun seit dem Jahre 2000 der Fall.

Im August 2000 kam nach dem Tod von Herrn Heinz-Jürgen Streit - Züchter “vom Bit Castell” - die Hündin Aimie “vom Bit-Castell”, die Mutter von Harmony, zu uns ins Haus.
Sie schenkte uns im Mai 2001 den ersten Wurf unserer schwarzen Zwerge und wurde somit zur Stamm-Mutter unserer Heidekörbchen-Zucht. Ihr haben wir 2002 unseren C-Wurf zu verdanken, welcher zugleich ihr letzter sein sollte; - Aimie kümmert sich seitdem mit um die Aufzucht der Welpen.

Ebenfalls im Jahre 2002 bekam auch Harmony ihren ersten Wurf, aus dem wir Beverly und Bennet "vom Heidekörbchen" (*3.3.02) als Nachwuchshunde behielten. Die beiden konnten in den folgenden Jahren mehrfach erfolgreich ausgestellt werden, so wurde Bennet bereits im Alter von 17 Monaten PSK-Klubsieger und Beverly wurde 2004 Europasiegerin.

Unser Bennet steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Unsere Beverly, die eigentlich Nachfolgerin von Harmony werden sollte, kann leider dem Heidekörbchen aus bekannten Gründen keine Nachkommen mehr schenken.

Unsere Eshly "vom Heidekörbchen" (*23.3.04), blieb als zweite Hündin aus unserer eigenen Nachzucht beim Heidekörbchen und wird voraussichtlich 2008 das erste Mal belegt werden. Sie hat ein fröhliches, freies Wesen, mit einem fantastisches Haarkleid, tiefschwarz und sehr hart. Ich bin mir sicher, dass sie die hervorragenden Eigenschaften, die ihre Mutter bereits an sie weitergegeben hat, ebenfalls an ihre Nachkommen vererben wird.